14. November 2019

Das ICT Lab - Informatik Labor - wird in Betrieb genommen

Am 4. November ist die Kiste mit den 12 Laptops (eine Spende der ArianeGroup GmbH) bei Regina angekommen. Frank hat sich gleich daran gemacht, Betriebssystem und Anwendersoftware darauf zu installieren und das Informatik-Labor einzurichten.

Dort stehen nun die Laptops und die erste ICT Klasse hat ihren Unterricht begonnen. Frank hat sich auch gleich als Lehrer angeboten. Er führt die Kinder an den Umgang mit den Computern heran, zeigt und erklärt die Programme und den Nutzen aber auch die Gefahren des Internets.

Somit erfüllt die Da Vinci International auch für die neuen Junior High Classes das Curriculum.

Wir wünschen Frank und seinen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg, vor allem aber viel Spass mit den neuen Computern und der Arbeit im ICT Lab.