Erste Junior High Class in der Da Vinci School

September 2018

Es ist vollbracht: Regina konnte ihre Schule um einen wichtigen Schulzweig erweitern. Seit dem Schuljahr 2019/2019 gibt es eine Junior High School. Dies ist ein wichtiger Schritt, um eine abgerundete Schulausbildung aus einer Hand zu gewährleisten. Die erste Junior High Class kann nun zuversichtich in die Zukunft schauen und in der Da Vinci School den Abschluss der Junior High School erlangen. Damit wird ihnen ermöglicht, auf eine weiterführende Senior High School und anschliessend auf ein College zu gehen.

Der Anbau ist ein eigens konstruierter "Container", der auf einem stabilen Betonfundament ruht. Schlosser und Zimmerleute haben daran fast die kompletten Sommerferien über gearbeitet, damit das Gebäude rechtzeitig zum Schulbeginn fertig ist.

Unser Vereinsmitglied Manuela Wiese hat sich den Anbau vor Ort zeigen lassen und hat mit den Kindern gesprochen, die äusserst glücklich sind, noch ein paar Jahre in "ihrer" Da Vinci School bleiben zu können.