20. Mai 2015

Heute hatten wir eine sehr nette Dame vom Gesundheitsamt in der Schule, die mit uns einen Kurs zur Vorbeugung von Cholera durchgeführt hat.

Links im Bild: Regina Barg

Alle Kinder hören dem Vortrag der Dame vom Gesundheitsamt zu.

Auch für die Lehrer ist viel neue Information dabei. es wurde eine Menge gelernt und die Fragen und Antworten am Ende des Kurses haben gezeigt, dass alle von diesem Seminar etwas mitgenommen haben.

 

Wenn man sieht, in welchem Umfeld die meisten unserer Kinder aufwachsen - Hygiene, Toiletten, Abwasserentsorgung sind oft die letzten Punkte auf der Prioritätenliste - wundert man sich nicht, dass allein in diesem Jahr in unserem Bezirk bereits 91 Cholerafälle gemeldet wurden. Davon waren NUR 4 Todesfälle zu beklagen. Daher ist es wichtig, Aufklärungsarbeit zu leisten. Unsere Schule geht da mit gutem Beispiel voran.

Neben den Lehrerinnen waren die Schüler von der Vorschulklasse bis Klasse 3 einbezogen. Madam Georgina hat unsere Gesundheitsdame sehr effektiv unterstützt.