"Phonetic Starter Kit" für die Da Vinci School

Anfang September 2017 konnte der Vereinsvorsitzende Ralf Stege einen Materialkoffer - ein sog. "Phonetic Starter Kit" an Regina Barg, die Schulleiterin, übergeben.

v.l.n.r.: Manuela Wiese (Vereinsmitglied), Regina Barg (Schulleiterin in Accra), Ralf Stege (Vereinsvorsitzender)

 

 

Ralf Stege hat einen Material-Koffer für den Unterricht der Englisch-Klassen an Regina Barg überreichen können. Dieses sog. Phonetic Starter Kit steckt voller Karten und Kärtchen, Bücher und CDs mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler der Da Vinci School die englische Sprache sowohl im Lesen als auch im Schreiben erlernen.

Englisch ist in Ghana Amtssprache, wird aber in den Haushalten der Kinder kaum gesprochen, da die meisten Ghanaer eine der insgesamt ca. 80 ghanaischen Sprachen oder Idiome als Umgangssprache gebrauchen.

 

Daher ist es umso wichtiger, dass in den Schulen so früh wie möglich Englisch unterrichtet wird. In der Da Vinci Schule wird von der Krippe an ausschließlich Englisch gesprochen, in Englisch unterrichtet und Englisch gelehrt.

Der neue Materialkoffer, der auf besonderen Wunsch der Da Vinci Schule besorgt wurde, wird Regina und ihren Lehrkräften dabei eine wichtige Hilfe sein. Leider sind in Ghana gute und moderne Lehr- und Lernmittel nur sehr schwer oder gar nicht zu bekommen und so ist diese Anschaffung ein Grund zur Freude sowohl für den Verein, als auch für die Schule. Dafür ein dickes Dankeschön an alle Spender, die die Arbeit des Vereins School for Ghana unterstützen!